Schulleitung

Als Rektorin leitet Claudia Hampe die zweizügige Seckachtalschule.

Gebürtig aus der Bodenseeregion, aufgewachsen in Friedrichshafen am Bodensee, wo sie zunächst die Schreienesch-Grundschule und im Anschluss das Karl-Maybach-Gymnasium besuchte, trat Claudia Hampe 1998 nach dem Referendariat bei Tübingen ihre erste Dienststelle an der Grund- und Hauptschule Hardheim an.

2001 wurde sie Rektorin an der Grundschule Hardheim-Gerichtstetten und übte ihre Funktion bis Ende Juli 2013 dort aus. Schwerpunkte lagen vor allem im frühkindlichen Bereich mit der Umsetzung des Modellprojekts "Bildungshaus 3-10". Die Intensivkooperation mit den beiden Kindergärten erlebte sie als ungemein wichtige Grundlage dafür, eine möglichst bruchlose Bildungsbiographie eines jeden einzelnen Kindes vom Kindergarten in die Grundschule abbilden zu können. Das projektorientierte Lernen und Arbeiten waren auf dem Bereich der dortigen Schulentwicklung unter anderem ein wichtiger Baustein. 

Am 25. Oktober 2013 wurde die Grundschulrektorin in ihr neues Amt an der Seckachtalschule eingeführt. Seitdem setzt sie zusammen mit dem Lehrerteam den Atelierunterricht in Anlehnung an den Reformpädagogen  Célestin Freinet erfolgreich um. Zuletzt erwarb Claudia Hampe das Zertifikat einer erfolgreich belegten Ausbildungsreihe beim Regierungspräsidium Karlsruhe zum Thema „Lernen gestalten“.

Weitere Aspekte der Schulentwicklung der Seckachtalschule entnehmen Sie unserer homepage.

 

 

Hier finden Sie uns

Seckachtalschule
Schulstr. 5
74743 Seckach

Kontakt

sekretariat@

seckachtalschule.de

 

Telefon: 06292/1642

Fax:       06292/929305

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seckachtal Schule