Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Mein Name ist Anne Geyer und ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Seckach. 

 

Nachdem ich 2013/14 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Sport beim TSV Buchen absolvierte, begann ich das Studium der Sozialen Arbeit, welches ich im August 2019 mit dem Master of Arts beendete.

 

Während des Studiums erlangte ich fachliche, soziale und personale professionsbezogene Kompetenzen, die es ermöglichen, soziale Probleme zu erfassen, zu beschreiben, zu analysieren und zu erklären, Handlungspläne zu entwickeln und in die Praxis umzusetzen. Insofern besitze ich Kenntnisse in den Bereichen der Datenerhebung, der Planung und der Durchführung von sozialpädagogischen Maßnahmen sowie der Evaluation.

Durch die Wahl meines Studienschwerpunktes „Kinder-, Jugend- und Familienhilfe“ wurde das im Grundstudium erlernte theoretische Wissen u.a. durch Kenntnisse zu methodischen Ansätzen in der Einzelfall-, Gruppen- und gemeinwesenorientierten Arbeit sowie zu den notwendigen rechtlichen und behördlichen Aspekten vertieft.

Darüber hinaus konnte ich mein Wissen in den Bereichen der Beratung, Eltern- und Lehrerarbeit sowie der sozialen Gruppenarbeit durch die Ausbildung zur Erlebnispädagogin beim zertifizierten Weiterbildungsträger EOS-Erlebnispädagogik e.V. vertiefen.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf neue Herausforderungen.

 

Sprechzeiten für Schülerinnen und Schüler:

Mittwoch von 9:30 – 9:55 Uhr.


Sprechzeiten für Eltern:

Termine mit Eltern finden nach Absprache statt. Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email.
 

Erreichbarkeit:

Anne Geyer, Master Soziale Arbeit (FH)

Tel.: 0172/9768969

E-Mail:  schulsoz-gto-seckach@caritas-nok.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Seckachtal Schule